Archiv/Galerie

  KUNSToffen & kühnhaide liest 2011
Das Atelierhaus zeigte an diesem sonnigen Tag Arbeiten aus handgeschöpften Papier von Ines Bruhn und Philipp Bruh und Metallobjekte von Teo Richter. Durch den Tag begleitete uns Tuy Klankwerk, gegen 17:00 began die offen Lesebühne...
weiter lesen...
  malerei - inspiration natur
Das Wetter zeigte sich am Samstag früh nicht von der besten Seite. Die Kursteilnehmer ließen sich aber nicht abschrecken und suchten in der regennassen Heidelandschaft...
weiter lesen...
  KUNSToffen in sachsen - pfingsten 2009
Nach dem das Fest im vergangenem Jahr einen großen Anklang gefunden hatte, öffnete das Atelierhaus Kühnhaide zum zweiten Mal seine Türen für neugierige und interessierte...
weiter lesen...
  china - eine entdeckungsreise der sinne
Die Atelierräume verwandelten sich an diesem Abend in ein asiatisches Zentrum auf dem Erzgebirgskamm. Nicht nur optisch, die Räume wurden mit Bildern aus einer Chinareise von...
weiter lesen...
  RAKU-symposium mai 2009
Freitag der 1. Mai war ganz in Zeichen der japanischen Brenntechnik RAKU. Künstler gestalteten und brannten eigene Keramik...
weiter lesen...
  eröffnung KUNSToffen in sachsen - pfingsten 2008
Das Atelierhaus Kühnhaide öffnete zum ersten Mal seine Türen für neugierige und interessierte Gäste...
weiter lesen...
  papier schöpfen - sinnlich werden von ideen
Die Premiere im Atelierhaus hatte der erste Workshop mit Lore Sommerschuh...
weiter lesen..
  RAKU - japanischer brand im gasofen - sommer 2008
Vier Elemente der RAKU-Keramik: Wasser-Luft-Feuer-Erde. Der zweite Workshop mit Annekatrin Schönert...
weiter lesen..
  schmuck - abenteuer und faszination - herbst 2008
Schmuck selbst gestalten, eigene Grenzen überschreiten...Workshop mit Beate von Appen
weiter lesen..