KUNSToffen in sachsen
offenes atelier - pfingsten 30. - 31. mai 2009
Nach dem das Fest im vergangenem Jahr einen großen Anklang gefunden hatte, öffnete das Atelierhaus Kühnhaide zum zweiten Mal seine Türen für neugierige und interessierte Gäste.

Ines Bruhn stellte digitale Grafik und Arbeiten aus dem Bereich "Kunst am Bau" aus dem eigenen Atelier vor. Außerdem wurden Malerei und Grafik bekannter Künstler gezeigt, die im Atelier Kurse und Workshops anbieten. Auch einige Kunstwerke aus dem RAKU-Symposium vom 1. Mai konnten besichtigt werden.

Einige unserer Gäste nutzten die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Künstler Phillip Bruhn ihr eigenes Linolschnitt herzustellen.

Zahlreiche Besucher lauschten begeistert der Musik des Tuya Klangwerks. Mit Bratsche, Perkussionsinstrumenten und Gitarre eröffneten die beiden Musiker Petr Krupa und Mathis Stendike den Zuhörern neue Klangwelten. Das war Improvisationskunst und Experimentierfreude pur!

Impressionen vom Fest: