china - eine entdeckungsreise der sinne
kunst-koch-event - 2. mai 2009
Xiao Hong Vieweg · Musik: Pipa, Gu Zheng
Thomas Wrobel · Kunstmacher und Koch
Die Atelierräume bekamen an diesem Abend ein besonderes asiatisches Flair. Bildern einer Chinareise von Ines Bruhn/Jiri Tomkovic und die am Vortag entstandenen RAKU Keramiken trugen zum besonderen Ambiente bei. Akustisch wurden die Gäste mit der virtuosen Musik von Xiao Hong Vieweg auf der Pipa und Gu Zheng auf den Abend eingestimmt.

Die atemberaubende Kochkunst von Thomas Wrobel füllte die Luft mit exotischen Düften und ästhetischen Momenten. Die original chinesischen Speisen wurden im Zelt direkt vorm Haus zubereitet. Im Sinne der chinesischen Volksküche konnte jeder dem Koch "in die Töpfe" schauen und sich Tipps und Tricks für eigene asiatische Kochversuche holen.

An diesem Tag erlebte man die Sichuanküche in ihrer beeindruckenden Vielfalt. Bis in die späten Abendstunden konnte man Essen voller Überraschungen und Gaumenfreuden genießen und sich mit den zahlreichen Gästen und Künstlern austauschen.

Eine gute Nachricht für alle, die diesen Abend verpasst haben. Wir wollen so etwas nächstes Jahr wiederholen.

hier einige Impressionen: