Great Walks 39 - Geheimnisse der Orte Böhmisch Kienhaid und Kühnhaide
Petr Mikšíček - Filmvorführung

Herzliche Einladung an alle, die sich für die Geschichte(n) der
verschwundenen Orte des Erzgebirges interessieren. Die Pre-
miere der neuesten Folge von „Great Walks“ von Petr Mikšíček.

Petr: "Am Wochenende waren wir auf der Great Walks 39 - Zwischen Kienheide und Kühnheide. Es war ein Ausflug mit einer Rekordbeteiligung von 21 Personen. Das gesellige Beisammensein wurde durch die Landschaft etwas in den Hintergrund gedrängt, aber wir haben trotzdem unzählige Male gefilmt. Die Gegend um Čihadlo ist ein wunderschöner Teil des Gebirges, und da die ganze Reise als tschechisch-deutscher Gute-Laune-Ausflug geplant war, haben wir uns wunderbar zusammengefunden und die Gruppe der Great Walks-Enthusiasten wieder einmal erweitert. Vielen Dank für die Hilfe von Marta Schreiter für koordination, und Jiri Tomkovic, der uns sein wunderbares Haus und Studio in Kühnheide als Zufluchtsort während der kalten Nacht zur Verfügung stellte. Wir unterhielten uns auch mit einem 89-jährigen ehemaligen Lehrer aus Reitzenhain, Herrn Manfred Repik, alias Miroslav Řepík, mit einer erstaunlichen tschechisch-deutschen Familiensaga. Geführt wurden wir auch von einem Chronisten, Herrn Romeo Bräuer, und so wurden die verschwundenen Dörfer der Region noch einmal mit lebendigen Erinnerungen gefüllt. Vielen Dank an alle, ich freue mich auf diese einzigartige Folge"

Kleine Snacks & Getränke vor Ort.


Eintritt frei, Spenden willkommen. Um eine Voranmeldung
wird gebeten (info@atelierhaus-kuehnhaide.de)



fr. 26. januar 2024


Freitag 19 Uhr

Bildernachweis:
Petr Mikšíček